Wir haben allen Grund zum Feiern! 2020 feiert IQ Incoming einen runden Geburtstag! Seit 10 Jahren bieten wir nun schon als Incoming- und Hotelagentur im B2B-Bereich Geschäftsreisen, Firmenevents, Gruppen- und Städtereisen und viele weitere touristische Leistungen an. Was wir unseren Kunden so alles bieten, lesen Sie in unserem Jubiläumsbeitrag.
Unternehmen aus dem In- und Ausland, vom Mittelständler bis zum Weltkonzern, gehören zum langjährigen Kundenkreis von IQ Incoming. Unser professionelles Team rund um Gründer und Geschäftsführer Boris Möller unterstützt sie bei der Planung von Incentives, Messen und Veranstaltungen jeglicher Art. Kunden profitieren von unserer Komplettbetreuung aus einer Hand und den Kernkompetenzen einer Hotelagentur – von der ersten Planungsphase bis zur Durchführung der Veranstaltung oder Geschäftsreise. Erfahrene Reiseprofis helfen und beraten bei der Suche nach geeigneten Locations in Deutschland, Europa oder in exotischeren Zielen wie den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ob Meeting, Pop-up-Store, Produktpräsentation, Konferenz, Preisverleihung oder Firmenfeier: IQ ist der Volldienstleister für alle Veranstaltungsfragen.
Neben der Planung und Organisation von Events sind wir auch bei der Vermittlung von passenden Unterkünften behilflich. Unser Kunde erhält zunächst ein unverbindliches Angebot mit mehreren Hotelalternativen, ganz nach den Vorgaben und Wünschen des Unternehmens. Auf Wunsch übernimmt IQ Incoming auch die An- und Abreiselogsitik sowie die Gestaltung eines Rahmenprogramms.
Internationale Unternehmen schätzen besonders unser mehrsprachiges IQ Incoming-Team: Sie übernehmen die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern aus der ganzen Welt und organisieren in direkter Absprache Reise- und Hotelbuchungen sowie die Bereitstellung von Meeting-Räumen. Die abschließende transparente Abrechnung, auf Wunsch aufgeteilt nach verschiedenen Kostenstellen, versteht sich von selbst.
Aufgrund unseres Firmensitzes in der Messehochburg Köln legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Organisation von Messeaufenthalten. Neben umfangreichen Hotelkontingente zur Messezeit bieten wir auch ergänzende Leistungen, vom individuellen Transfer bis zur Vermittlung eienr mehrsprachigen Messehostess oder eines Dolmetschers. Außerdem gehört die Vermittlung von Mesebaufirmen, Fotografen, Stadtführungen oder Events außerhalb des Messegeländes zu unserem Angebot. Und das nicht nur in Köln, sondern europaweit.
Kompetente und freundliche Beratung sind bei uns ebenso selbstverständlich wie sehr gute Kontakte zu ausgesuchten Partnern durch langjährige Erfahrungen in der Touristik. Wir kennen nicht nur die verschiedenen Destinationen persönlich, sondern auch die Hotels, Restaurants und weiteren Leistungsgebern. Auf dieser Grundlage stellen wir unseren Kunden einen optimalen Firmenservice wie Geschäftsreisen, Meetings oder Events nach den speziellen Wünschen, Ansprüchen und Budgetvorhaben zusammen. Und auch während des Aufenthaltes sorgen wir mit einem persönlichen IQ-Ansprechpartner vor Ort für einen reibungslosen Ablauf.